Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt ist mehr als ein neues Familienangebot, es ist Kirche, die offen ist für alle. Sie soll eine charmant chaotische "Auszeit" im Alltag sein. Mit dem untenstehenden Link kommst du zu einem Video, das erklärt, was Kirche Kunterbunt ist. Folgende fünf Werte machen eine Kirche Kunterbunt aus.

Gastfreundschaft
Kirche Kunterbunt ist eine Kirche für Menschen, in der sie willkommen sind und sich entfalten können. Die Gastfreundschaft drückt sich am deuntlichsten im gemeinsamen Essen aus.

Generationenübergreifend
Kirche Kunterbunt ist für Erwachsene und Kinder gedacht, um gemeinsam Spass zu haben, etwas zu erleben, von Gott zu hören.

Christus-zentriert
Kirche Kunterbunt ist ganz weit offen - und hat doch eine klare Mitte. Der Glaube an Christus soll Gemeinschaft stiften und kann ohne Zwang ausprobiert und erlebt werden.

Kreativität
Beteiligung wird bei Kirche Kunterbunt ganz gross geschrieben. Die Grundhaltung ist nicht ein "Wir für euch" sonder ein "Wir mit euch". Ein gemeinsamer Lernraum eröffnet sich zum Entdecken mit allen Sinnen und auf ganz kreative Weise.

Fröhlich-Feiernd
Gemeinsam feiern wir die Gegenwart Gottes. Wir erleben Gemeinschaft und entdecken, wie kreativ wir sind.

Wie kommt das bei dir an? Damit Kirche Kunterbunt wahr werden kann, braucht es Menschen, die mitdenken, vernetzen, sich einbringen. In einer Spurgruppe wollen wir uns überlegen, wie das für Hinwil konkret aussehen könnte (wann, wo, wie oft und wer alles dabei ist, ist noch nicht entschieden). Willst du ein Teil der Kirche Kunterbunt werden? Bist du interessiert, hast Fragen, Ideen oder einen Input, dann melde dich bei Pfarrerin Karin Baumgartner

Kirche Kunterbunt - Was ist das?

Kirche Kunterbunt erklärt