Cevi

Cevi Hinwil

Der Cevi Hinwil ist eine Partnerorganisation der Reformierten Kirche Hinwil.

Cevi-Jungschar
Mädchen- und Buben-Abteilung ab 7 Jahren von der 1. bis 6. Klasse. Auf die einzelnen Altersgruppen abgestuftes Erlebnisprogramm in Feld und Wald zu biblischen Themen 2-mal pro Monat. Regelmässig finden Pfingst- und Herbstlager statt.

Cevi-Fröschli
Erlebnisnachmittage, wenn möglich in der Natur, zu biblischen Themen für Buben und Mädchen im Kindergartenalter zwischen 4–6 Jahren.

Cevi-Jungscharleiter/innen-Ausbildung
Schrittweise übernehmen die Kinder im Cevi Verantwortung. Ab 13 Jahren können sie Leiterkurse besuchen. Unter Anleitung der Leiter/innen wachsen sie so in die Rolle als selbstständige Leitende.

Für Kontakt und weitere Infos gehts hier zur Website https://www.cevihinwil.ch/

Cevi-Alpin

Als Kirchgemeinde sind unsere Ressourcen endlich. Wir konzentrieren uns auf verschiedene Angebote, andere lassen wir bewusst weg, weil wir wissen, dass uns nahestehende Organisationen diese Lücken füllen. Eine solche Organisation ist auch Cevi Alpin. Als Mitglied des CEVI Schweiz organisiert Cevi Alpin während des ganzen Jahres Ski-, Snowboard-, Berg-, Höhlen- und Trekkingtouren, als Wochenendtouren und Lager. Ziel ist gemeinsam die Kameradschaft zu pflegen, sich alpintechnisch weiterzubilden und die grandiose Schöpfung unseres Herrn kennenzulernen. Dabei soll die Begegnung mit Gott, miteinander und mit der Bergwelt im Zentrum stehen. Verschiedene Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Link: Cevi-Alpin