InCanto

InCanto


Singen vor und im Gottesdienst

Singen verbindet, singen befreit, singen hilft über vieles hinweg, aber vor allem kann man mit nichts so gut Freude ausdrücken als mit Singen! ALLE, die Spass am Singen haben, sind herzlich willkommen!

Sehr gerne lade ich Interessierte jeweils einige Tage in Form eines Reminder zum InCanto ein. Falls Ihr gerne eingeladen werdet, dann sendet mir eure E-Mail-Adressen.


nächster Anlass

Datum: Sonntag, 12. Mai 2019
Zeit: 16:00-17:00 Uhr
Ort: ref. Kirche Hinwil

InCanto

Die schöne Doppelbedeutung des Wortes InCanto, nämlich «im Singen» sein und «in Begeisterung» sein, möge uns anregen, die Gemeindelieder für den Gottesdienst einzuüben, damit es während der Feier so richtig gut klingt! Je nach Anzahl Mitwirkender singen wir als mehrstimmiges Ad-hoc-Chörli oder einfach die Melodie.

Nicht an-, nicht abmelden, einfach kommen und mitsingen!
Verantwortlich:
Jasmine Vollmer

InCanto & Ad-Hoc-Chöre

Tritt ein Ad-Hoc-Chor in einer unsere Veranstaltungen auf, kommen jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn Sängerinnen und Sänger «von 5 bis 85» zusammen und singen die ein- und mehrstimmigen Lieder des jeweiligen Programms ein.

Die Ad-Hoc-Chöre zeichnen sich durch grosse Offenheit, das weite Repertoire und die Möglichkeit, dass geübte und ungeübte Chorsängerinnen und -sänger miteinander musizieren können, aus.

Was gemeinsam geprobt wird, wird anschliessend im Gottesdienst, Gemeindeveranstaltung oder Festprogramm gesungen. Der Gemeindegesang wird durch das Zusammenspiel mit dem Chor klangvoll und sicher geführt.

Einladung zum nächsten Anlass und Hinweise auf das vorgesehene Liedgut erhalten interessierte Sängerinnen und Sänger per Email.