Bibellektüre

Bibellektüre


Die Bibel lesen, entdecken, erforschen ...

Datum: Dienstag, 02. April 2019
Zeit: 09:30-11:00 Uhr
Ort: Kirchgemeindehaus Felsenhof, Felsenhofstrasse 9, 8340 Hinwil

Bibellektüre

Die Bibel lesen, entdecken, erforschen, diskutieren, erzählen, austauschen, fragen, suchen, finden, anklopfen, ...

Die Bibel, ein Buch, das Menschen seit Jahrhunderten bewegt und immer wieder neu herausfordert. Sie hat über Jahrhunderte unsere Sprache und unseren Wortschatz geprägt. Viele deutsche Redewendungen oder Sprichwörter stammen aus der Bibel.

Wir lesen jeden Text in seinem eigenen Zusammenhang, so dass man jederzeit einsteigen kann, für einzelne Male genauso wie für eine regelmässige Teilnahme. Dabei geht es uns darum, die einzelnen Abschnitte in Bezug auf die Zeit ihrer Entstehung und in ihrer Bedeutung für unseren Alltag zu lesen und zu diskutieren. Und zwar gerade nicht in „der Sprache Kanaans“, sondern so, wie uns der Schnabel gewachsen ist und wie wir von Texten angesprochen werden und was sie uns zu sagen haben.

Alle sind herzlich eingeladen. Voraussetzung – abgesehen vom Interesse an biblischen Texten – gibt es keine. Es ist keine Anmeldung nötig.

Online in der Bibel nachschlagen können Sie auf www.bibel-online.net
Verantwortlich:
Oliver Madörin