Gebäude und Räume

Unsere Räumlichkeiten können auch durch Dritte für öffentliche, gemeinnützige, kulturelle und gesellschaftliche Zwecke genutzt werden. Die Veranstaltungen oder Anlässe müssen mit den Grundsätzen der evangelisch-reformierten Kirche vereinbar sind. Einzelheiten zur Benutzung sowie die Gebühren und die Kosten für allfälligen zusätzlichen Personal- und Sachaufwand enthält das Benutzungsreglement.

Für weitere Informationen,  Raumanfragen und Reservierungen wenden Sie sich bitte von Dienstag bis Freitag zu Bürozeiten an unseren Sigristendienst.

Die Kirche steht auch ausserhalb unserer Gottesdienste für folgende Anlässe zur Verfügung

• Konzerte
  • Taufen
  • Trauungen
  • Abdankungen

Das Pfarramt entscheidet über die Abhaltung von Gottesdiensten und Kasualien (Taufen / Hochzeiten / Beerdigungen) in der Kirche. Kommen bei Kasualien auswärtige Pfarrpersonen oder Predigerinnen bzw. Prediger zum Einsatz, nehmen diese vorgängig mit der Leitung des Pfarrkonvents Kontakt auf.

Emilio Flessati
Teamleitung Sigristen-/Hausdienst
Adresse:
Felsenhofstrasse 9
8340 Hinwil

Kirche

Die Kirche bietet maximal 600 Personen Platz: unten stehen Bänke für 341 Personen, auf der Empore für 196 Personen und für 63 Chormitglieder/Musiker zur Verfügung. Die Kirche steht für Kasualien, Konzerte und Hochzeiten zur Verfügung.

Kirchgemeindehaus Felsenhof

In unserem Kirchgemeindehaus stehen für Feste, Apéros, Veranstaltungen, Sitzungen oder Schulungen verschiedene Räume zur Verfügung.

Saal

Küche (zum Saal kann die voll ausgerüstete Küche dazu gemeitet werden)

Sitzungszimmer OG

Sitzungszimmer EG / Chinderchile

Sitzungszimmer Kirchenstube (EG)

Perle – Haus der Begegnung

In der Perle befinden sich die Büros der Diakonie Kind, Familie und Generationen sowie der Jugendarbeit.

Haus Perle
Bachtelstrasse 15
8340 Hinwil

Die Perle steht für die Benutzung durch Dritte nicht zur Verfügung.