Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Fotos & Berichte Links Advent  

Organisten

161025-MS-0010.jpg

Yoshiko Masaki
8340 Hinwil

043 843 04 39
076 423 86 16

E-Mail senden

161129-MS-0001.jpg

Nicola Cittadin
8340 Hinwil

076 543 76 08

E-Mail senden

Website:
www.nicola-cittadin.com

Nicola Cittadin (1973), geboren in Rovigio (I), ist seit 2006 Organist in unserer Kirchgemeinde. Er erhielt seine musikalische Ausbildung am Konservatorium Rovigo, wo er mit den Diplomen in Klavier, Orgel und Orgelkomposition abschloss. Während seiner Ausbildung hat er mit mehreren Chören und Orchestern in Italien als Korrepetitor zusammengearbeitet und trat als Solist im Rahmen einiger bedeutender Festivals auf.

Von 1999 bis 2003 setzte Nicola Cittadin seine Studien an der Musik-Hochschule Basel fort, wo er 2003 das Orgel-Konzertdiplom erlangte und mit dem Preis der "Hans-Balmer-Stiftung" des Basler Organistenverbandes ausgezeichnet wurde.

Seit Dezember 2004 ist er als Intendant für die historische Orgel an der Elisabethenkirche Basel tätig. Zudem war er Gast-Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik Oslo (2005) und ist seit September 2008 Musikwissschenaftler (Forschungsprojekt "Geisterhand II") an der Hochschule für Künste Bern.

Weitere Links
Fiori Musicali:
fiori.musicmakers.ch

Hörprobe aus der ersten CD von Nicola Cittadin:
www.musicline.de/de/player_flash/4018767029031/0/0/50/product

Hörprobe der neuen CD von Nicola Cittadin:
www.musicline.de/de/player_flash/7619918135624/0/0/-/product

Externe Links

CD Besprechung im kulturradio

 

mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste auf einen Blick.
mehr...
Die letzten Predigten unserer Gottesdienste zum anhören.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Unser Leitbild und unsere Legislaturziele 2014-2018
mehr...