Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Fotos & Berichte Links Advent  

Anlass "Wein in der Bibel"

Beni.JPG

Rund dreissig Weinliebhaber kamen am Freitag, dem 5.Juni, im Reformierten Kirchgemeindehaus Felsenhof in den Genuss eines breiten Weinspektrums. Vikar Benjamin Kilchör hielt kurze Referate zu Noah, dem ersten Winzer, zum Weinbau in biblischer Zeit, zu Wein als Genussmittel, aber auch zur Problematik des Alkoholismus in der Bibel.

6Gste.JPG

Zwischen den Referaten wurden verschiedene Weine verkostet, mit vielen Hintergrundinformationen von Weinfachmann Salvatore Failla. Die kulinarische Seite des Anlasses war von Jürg und Sabine Kindlimann organisiert.

Das letzte Referat galt dem Abendmahl und spitzte sich zu auf die Verkostung des Süssweines: Jesus trinkt den bitteren Kelch des Todes und reicht uns im Abendmahl den süssen Kelch des Lebens.

 

mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste auf einen Blick.
mehr...
Die letzten Predigten unserer Gottesdienste zum anhören.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Unser Leitbild und unsere Legislaturziele 2014-2018
mehr...