Kultur- und Bildungsreise

Kultur- und Bildungsreise


Kultur- und Bildungsreise Griechenland - AUSGEBUCHT!

«Auf den Spuren von Paulus in Griechenland» vom 22. Mai bis 3. Juni 2024.

Die Kultur- und Bildungsreise 2024 führt nach Griechenland und dort auf die Spuren des Apostels Paulus, dem erfolgreichen Missionar des Urchristentums. Die Reise im bequemen Reisecar und mit der Fähre auf dem adriatischen Meer, entlang des italienischen Stiefels, lässt den Reiseteilnehmenden genug Zeit, gemächlich in die griechische Antike einzutauchen. In Nordgriechenland gibt es viel zu entdecken, unter anderem die in byzantinischer Zeit errichteten Klöster, die auf Felsentürmen gebaut wurden. Zu den berühmtesten archäologischen Funden Nordgriechenlands zählen die Königsgräber in Vergina. Weitere interessante Reisestationen sind Philippi, Thessaloniki, Delphi und Altkorinth, einst wichtigste Hafen und Handelsstadt. Einen Höhepunkt bildet jedoch Athen, die Wiege der europäischen Kultur, mit dem Besuch der Akropolis und des Aeropagfelsen, wo Paulus seine bedeutende Rede hielt. Und weil Griechenland auch ein Weinland ist, werden die Gaumen der Teilnehmenden mit kulinarischen Spezialitäten entsprechend verwöhnt.

AUSGEBUCHT!

Kosten pro Person
CHF 2'340.- im Doppelzimmer
CHF 2'855.- im Einerzimmer

Das Programm mit Anmeldetalon liegt auf, kann im Sekretariat bestellt oder von der Webseite heruntergeladen werden.

Auskunft erteilen Pfr. Oliver Madörin 044 937 30 64 oder Rolf Gerber 079 239 96 49

Datum: Mittwoch, 22. Mai 2024 - Sonntag, 02. Juni 2024
Ort: Griechenland

Kultur- und Bildungsreise nach Griechenland

Auf den Spuren von Paulus
Verantwortlich:
Oliver Madörin